Am Wochenende vom 6.Oktober bis zum 8. Oktober fanden die Feierlichkeiten zur Wiedereinweihung der Pfarrkirche und das 500 Jahr Jubiläum der Pfarrkirche statt.Außerdem wurde auch das neue Gemeindehaus und das Dienstleistungszentrum eröffnet und eingeweiht.

Am Freitag den 6.10. fand in der Pfarrkirche eine Kinderandacht statt

Am Samstag wurde am Abend eine Vesper gefeiert. Anschließend fand eine Theateraufführung der Heimatbühne Haiming statt. In einem Erzähltheater wurde die Geschichte der beiden Kirchenpatrone, der Märtyrer Chrysanth und Daria szenisch dargestellt.

Theater Kirchenpatrone Chrysanth und Daria_2Theater Kirchenpatrone Chrysanth und Daria_1
Für weitere Bilder bitte obige Bilder anklicken 
 
Am Sonntag 8.Oktober zogen  dann nach einem landesüblichen Empfang vor dem neuen Gemeindezentrum die Vereine und der Bevölkerung in die neu  renovierte Pfarrkirche ein. Dort wurde dann in einem Festgottesdient die Kirche von Diözesanadministrator Mag. Jakob Bürgler wieder geweiht.
Nach einem Festakt und der Segnung des neuen Gemeindehauses und des Dienstleistungszentrums klang dieser Tag  bei einem Dorffest aus.
 
feierliche Wiedereinweihung der Pfarrkirche _2
Für weitere Bilder bitte obiges Bild anklicken